Das sagen zufriedene Kunden

Die Kinesiologie hat mir sehr rasch und zielsicher aus einer persönlichen Krise geholfen. Nun hilft sie mir in schwierigen Alltagssituationen besser reagieren zu können.Ich finde es immer wieder sehr spannend, manchmal auch verblüffend und habe dabei einiges über mich selber gelernt, über meine Gefühle und wie ich damit umgehen kann.

Ich gehe jedes Mal gerne zu Charlotte in die Kinesiologie und anschliessend mit einem guten Gefühl wieder nach Hause. 

R.O., Schaffhausen

In der schlimmsten Zeit meiner Angst- und Panikattacken kam ich auf die Kinesiologie und Charlotte Mächler. Ich war total verzweifelt und konnte kaum noch 100 Meter mit dem Auto zurücklegen. Schon ab der ersten Sitzung lernte ich besser mit meinen Angstzuständen umzugehen. Anfangs trafen wir uns wöchentlich, was mir auch die Sischerheit gab, dass sich etwas verändern würde. Mit der Zeit lernte ich, nicht mehr gegen meine ngst anzukämpfen, sondern sie zu akzeptieren und zuzulassen. Dies war für mich entscheidend. Auch heute, nach gut einem Jahr, besuche ich die Kinesiologie regelmässig. Der Weg „angstfrei zu sein“ ist steinig und braucht viel Übung  und Geduld. Aber dank vieler Tipps und Tricks, die ich aus den Sitzungen mitgenommen habe, fällt mir der Alltag einiges leichter…..! und ich fahre auch wieder viel weiter als 100 Meter mit dem Auto. 🙂

A.A., Bachenbülach

Mir wurde Charlotte Mächler von meinem Hausarzt empfohlen, nachdem er mich ein Jahr medikamentös mit der Diagnose Burnout ohne Erfolg behandelt hatte. Seine Aussage: Medikamente sollten nur Krücken sein, um wieder auf die Beine zu kommen.

Mein erstes Treffen bei Frau Mächler war im August 2016. Ich fühlte mich kraftlos, weinte, hatte Angst zu sterben und war ziemlich hoffnungslos.

Das änderte sich sofort nach der ersten Sitzung!

Frau Mächlers liebevolle, ruhige und kompetente Art überzeugte mich sofort und ich konnte mich bei ihr von Anfang an so richtig fallen lassen, ohne mich zu schämen.

Dazu ihre kinesiologische Behandlungen: Der eigene Körper, der reagiert und anzeigt, was er braucht, hat mir imponiert und die Hoffnung zurückgegeben. Schritt für Schritt lernte ich meine Panik-Attacken als eine Krankheit anzuerkennen und mich diesen Attacken zu stellen.

„Nicht Vermeiden“ war unser grosses Thema. Dank den vielen kleinen Hilfsmittel von ihr, dem Glauben an mich, den sie immer wieder stärkte, ermöglichte es mir, mich der steilen Bergtour „zurück ins nomale Leben“ zu stellen.

Ich habe mich dank ihr viel besser kennengelernt und meine Erwartung an mich selbst, immer perfekt sein zu müssen, ablegen können. Ich habe gelernt, das Ganze auch immer wieder einmal mit Humor zu betrachten.

Ich bin dank ihr wieder gesund geworden und habe gemerkt, dass meine Krankheit schon lange vorher angefangen hat. Jetzt geniesse ich die neugewonnene Lebensqualität. Dafür ganz herzlichen Dank.
M. M.  Brütten 

Ich hätte nie gedacht, dass es mir so gut tun würde und hilft. Die Art und Weise, wie Probleme oder Anliegen gelöst werden können, ist verschieden. Man merkt, wie falsch man manchmal liegen kann, denn mit dem Muskeltest wird die Antwort des Unterbewusstseins abgefragt.

Mir hat es auf jeden Fall sehr geholfen. Ich denke, es gibt viele Leute, die dies nicht glauben, aber wenn sie es nicht ausprobieren, können sie es auch nicht erfahren. Vielfach hatte ich kein Thema, welches ich behandeln wollte und trotzdem haben wir mithilfe von verschiedenen Übungen und Tests das richtige Thema herausgefunden.
M.J., Winkel

Während meiner Therapie wegen Suchtproblemen hat mich Frau Mächler damit überrascht, wie gut sie während der Sitzung den Kern meiner Probleme herausfand und Lösungen aufzeigte. Sie hat mir Techniken beigebracht, wie ich besser mit meinen Ängsten umgehen kann. Dadurch hat sich meine Lebensqualität sehr zum Positiven verändert.
R.M., Hochfelden